Schabhüttl Petra (Nationalpark Ranger)

Schabhüttl Petra, Nationalpark Rangerin

Zusatzqualifikation
Natur- und Sonderpädagogin

Über mich
Mutter einer Tochter, die gerne mit Tieren spricht und Partnerin eines Mannes, der am liebsten in der Einsamkeit am Lagerfeuer sitzt. Begeisterte Wanderreiterin, Mountainbikerin und Gartlerin. Leben in einem Haus am Stadtrand mit Feuerstelle und weitläufigem Garten, in dem sich Hühner und so manch andere Kleintiere tummeln.

Ich interessiere mich besonders für Leben in und Lernen von der Natur, Prinzipien von ökologischen Zusammenhängen und natürlichen Prozessen auf den Menschen übertragen in Form von Aufgaben und Übungen (-Erlebnispädagogik)

Warum ich Rangerin geworden bin
Rangerin bin ich geworden, weil ich das Wissen über die Faszination Natur gerne mit anderen teilen möchte

Geführte Rangertour mit Petra Schabüttl: