Felbauer Maria (Nationalpark Rangerin)

Felbauer Maria, Nationalpark Rangerin

Zusatzqualifikation
Wander- und Schneeschuhführerin

Über mich
Von meiner Wohnung in Steyr sind es nur ein paar Schritte hinunter in die Natur- und Landschaftsschutzgebiete rund um die "Untere Steyr". Dort gehe ich gerne mal spazieren und beobachte Spechte, Schmetterlinge, Vögel, Schlangen und was es sonst noch so an Tieren gibt. Dies ist für mich ein wichtiger Ausgleich zur Arbeit als Projektleiterin und Beraterin für Unternehmenssoftware.
Ich liebe das Gehen abseits ausgetretener Pfade und staune immer wieder über die Vielfalt an kleinen und großen Überraschungen die es dabei zu entdecken, wahrnehmen und erleben gibt.  

Ich interessiere mich besonders für heimische Tagfaltern und Orchideen. Es kann schon mal vorkommen, dass ich bei einer Wanderung oder Bergtour den geplanten Gipfel nicht erreiche, weil ich zu sehr „abgelenkt“ werde. 

Warum ich Ranger geworden bin?
Ich bin Ranger geworden, weil ich so meine Begeisterung für die Natur und unsere wunderschöne Landschaft mit anderen Menschen teilen kann.

Geführte Rangertouren mit Maria Felbauer: