Hubmayr Lieselotte (Nationalpark Rangerin)

Hubmayr Lieselotte, Nationalpark Rangerin

Über mich
Ich lebe mit meiner Familie am Rande des Nationalpark Kalkalpen. Dort habe ich einen großen Garten, Schafe und Hühner und versuche möglichst autark für unsere Lebensmittel zu sorgen. In meinem Hauptberuf arbeite ich in der Altenbetreuung.

Ich interessiere mich besonders für die Heilkräfte von Pflanzen und Bäumen, die Verarbeitung zu Tees, Salben,...
 
Warum ich Rangerin geworden bin
Ich verbringe meine Zeit am liebsten in der Natur, die mir Kraftquelle und Inspiration ist. Der Mensch ist Teil der Natur und sie ist unsere Lebensgrundlage. Naturschutz und Respekt vor der Natur sind mir deshalb wichtig und besonders Jugendlichen möchte ich das vermitteln. Als Rangerin genieße ich es gemeinsam mit anderen immer wieder Neues zu entdecken, zu beobachten und zu erspüren. Es ist ein wunderbarer Beruf!

Geführte Rangertouren mit Lieselotte Hubmayr