Hatzenbichler Veronika (Nationalpark Rangerin)

_MA_1618_Hatzenbichler_Veronika_2000px

Zusatzqualifikation 
Wildnispädagogin, Natur- und Landschaftsführerin, Naturwacheorgan, Wanderführerin, Packeselführerin 

Über mich
Ich bin hauptberuflich Mama von vier Kindern, weiters betreibe ich gemeinsam mit meiner Familie eine kleine Landwirtschaft in Roßleithen am Rande des Nationalpark Kalkalpen. Wir erzeugen viele unserer Lebensmittel selbst, außerdem engagieren wir uns in der Erhaltung und Pflege artenreicher Blumen- und Bergwiesen.

Ich interessiere mich besonders für Heilkräuter, altes Pflanzenwissen, nahrhafte Landschaft, Kreativ sein in und mit der Natur, alte Haustierrassen
  
Warum ich Rangerin geworden bin? 
Ich hatte das Glück im Gebiet des heutigen Nationalpark Kalkalpen aufwachsen zu dürfen. Diese vielen wunderschönen Erlebnisse und Erfahrungen haben mich geprägt. Darum möchte ich auch anderen Menschen die Natur auf vielfältige Weise mit allen Sinnen näher bringen, denn nur was man kennt und schätzt ist man auch bereit zu schützen. 

Geführte Rangertouren mit Veronika Hatzenbichler:
  • Familiencamp "Abenteuer Wald"