Kirchweger Ernestine (Nationalpark Rangerin)

Nationalpark RangerinErnestine Kirchweger

Erni Kirchweger ist Nationalpark Rangerin, Wildnispädagogin, OÖ Naturwacheorgan, und lebt mit ihrem Mann in einem abgeschieden Haus in Frauenstein.

Zusatzqualifikation: zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin und Almführerin 

Über mich: Ich bin dankbar und empfinde es als großes Glück von Wildnis umgeben zu sein, bin überaus beeindruckt von der Vielfalt hier im Nationalpark und liebe die Sprache der Bäume, Pflanzen, Tiere...
Ich sehe meine Stärken tatsächlich im Anschauen, Betrachten, Staunen und auf mich wirken lassen und erkenne mich mitten in der Natur dann als Teil dessen was mich gerade umgibt.

Ich interessiere mich besonders für die verborgenen und geheimnisvollen Seiten des Wassers, das Wesen der Bäume macht mich neugierig, ich staune und bin ergriffen über die Wesensmerkmale die wir Menschen z.B. mit dem Wasser und den Bäumen haben. Ich sammle gerne Kräuter, interessiere mich für deren Heilwirkung und liebe auch meine kreativen Seiten mit und in der Natur.

Warum ich Rangerin geworden bin?
Ich finde es schön, hin zuführen zu dem was neben uns ist, um uns ist, aufmerksam zu machen was die Natur mit sich selbst und auch mit uns anstellt, wenn wir ihr achtsam begegnen und weil ich dadurch mitunter frohe, unbeschwerte Menschen sehe.

Geführte Rangertouren mit Erni Kirchweger: