Lackerbauer Claus (Nationalpark Ranger)

Nationalpark Ranger Claus Lackerbauer

Zusatzqualifikation
Unternehmensberater im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, Geograph und Wirtschaftskundler (Lehramt), akadem. Trainer und Berater, akadem. Supervisor und Coach, akadem. Veränderungsmanager, Dual Schneesportlehrer (Ski und Snowboard), Wilderness Guide for Rites of Passage, Wildnispädagoge, Bergwander- und Pfadfinderführer, Nationalpark Ranger, OÖ Naturwacheorgan

Ich über mich
Seit meiner frühesten Jugend bin ich in den Nördlichen Kalkalpen unterwegs und interessiere mich besonders für die geheimen Winkel und alten Steige im Gebiet, die spannenden Geschichten rund um die historische Nutzung und die erstaunlichen großen und kleinen Zusammenhänge in unserer Natur.

Warum ich Ranger geworden bin? 
Die Gelegenheiten, dieses Wissen in passender Dosis mit meinen Gästen zu teilen, damit zum gesteigerten Naturverständnis, zur verstärkten Naturbegeisterung und zum aktiven Naturschutz beizutragen, sind die wichtigsten Gründe, warum ich Nationalpark Ranger geworden bin.

Nationalparks Austria Blog: Waldbaden - wenn die Seele baumeln darf von claus Lackerbauer

 Geführte Rangertouren mit Claus Lackerbauer: