Paumann Roman (Nationalpark Ranger)

Paumann Roman, Nationalpark Ranger

Portraitfoto Nationalpark Ranger Roman Paumann © Nationalpark Kalkalpen / A. Mayr

Zusatzqualifikation Naturwacheorgan (Forstwart, Berufsjäger)


Ich bin beim Nationalparkbetrieb der Österreichische Bundesforste AG hauptberuflich als Gebietsbetreuer beschäftigt. Mein Hauptaufgabenbereich liegt im Wald- und Wildtiermanagement in der Gebietsaufsicht sowie in Besucherführungen.


Ich begleite hauptsächlich Wildtierbeobachtungs- u. Kinderführungen!


Ich interessiere mich daher natürlich besonders für Wildtiere und die seit einigen Jahren entstehende Waldwildnis im Nationalpark Kalkalpen! Besonders der Bergwald bietet für mich immer wieder Interessantes zu entdecken!


Ich bin Ranger geworden, da es mir Spaß macht anderen Menschen die Natur näher zu bringen!

Geführte Rangertouren mit Roman Paumann