Übleis Peter (Nationalpark Ranger)

Übleis Peter, Nationalpark Ranger

Zusatzqualifikationen
Ausgebildeter Jugendführer (ÖAV), Wander- und Schneeschuhguide

Über mich
Seit meinem 4. Lebensjahr bin ich "draußen" unterwegs. Als Jugendführer des Alpenvereins begleitete ich junge Menschen viele Jahre im Wald und am Fels. Die Liebe zu den Bergen ist seither stets präsent, was sich auch in weit über 100 Unternehmungen im Jahr widerspiegelt.

Warum ich Ranger geworden bin?
Mein Anliegen ist, Menschen jeden Alters für die Natur zu begeistern und vor allem  die kleinen Dinge am Wegrand, die all zu oft übersehen werden, nahe zu bringen. Wenn meine Leidenschaft und Begeisterung als Nationalpark Ranger und Naturvermittler auf andere überspringt, dann habe ich viel erreicht.

Nationalparks Austria Blog: FamilienZeit - Abenteuer Natur im Winter von Peter Übleis

Geführte Rangertouren mit Peter Übleis