GRATIS Welterbe Tour zum UNESCO Welterbetag

Welterbe Buchenwälder im Nationalpark Kalkalpen erleben

Erwandern Sie mit uns das einzige Weltnaturerbe Österreichs! Die natürlichen Buchenwälder im Nationalpark Kalkalpen sind so außergewöhnlich, weil es europaweit nur noch wenige Reste gibt: 85 Prozent der ursprünglichen Rotbuchenwälder wurden abgeholzt. Im Nationalpark Kalkalpen und im Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal wurden diese wertvollen uralten Buchenwälder 2017 von der UNESCO als erstes Weltnaturerbe Österreichs ausgezeichnet. 

Online-Platzreservierung erforderlich

UNESCO-Welterbe Tour: Sa, 20.04.2024 - jetzt buchen

Achtung! Aufgrund von einer unvorhersehbaren Wegsperre am Buchensteig, wird uns die geführte Rangertour ins Tal des Holzes (ebenfalls Reichraming) führen.
Uhrzeit und Dauer: 10 Uhr bis ca. 14 Uhr, reine Gehzeit ca. 2 - 2 ½ Stunden
Beitrag: gratis anlässlich des österr. Welterbetages; Begrenzte Gruppengröße - Platzreservierung notwendig!
Ausrüstung: festes Schuhwerk, event. kleine Jause, Fotoapparat empfehlenswert
Gruppe: maximal 15 Personen, Mindestalter 10 Jahre
Leitung: Maria Laussamayer
Treffpunkt: wird bei Anmeldung bekannt gegeben
Kontakt:
Besucherzentrum Ennstal, Telefon + 43 72 54 / 84 14-0 

Allgemeine Geschäftsbedingungen Nationalpark O.ö. Kalkalpen Service GmbH


 TIPP: Weitere Welterbe Touren aus unserem Besucherprogramm:


 UNESCO Weltnaturerbe Buchenwälder - © UNESCOwww.welterbetag.at

Termine
Sa, 20.04.2024
Zeit10:00-14:00 Uhr
OrtReichraminger Hintergebirge
4462 Reichraming

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

VeranstalterNationalpark Kalkalpen
Besucherzentrum Ennstal
Telefon 1+43 7254 8414-0
E-Mail-Adresseinfo-ennstal@kalkalpen.at

Klicken Sie hier um die Karte zu laden