Mittendorfer Nicole (Nationalpark Rangerin)

Mittendorfer Nicole

Zusatzqualifikation
Waldpädagogin, Nationalpark Ranger im Nationalpark Gesäuse 

Über mich
Ich bin Psychologin und Kognitionswissenschaftlerin und habe früher als Marketing-und Projektmanagerin in der Privatwirtschaft und im Agenturbereich gearbeitet. Heute lebe ich in Grünau im Almtal mit Fuchs, Reh, Hase & Co als Nachbarn auf einer Lichtung mitten im Wald und freue mich über die viele Zeit, die ich in der Natur verbringen darf.

Ich interessiere mich besonders für das Zusammenspiel von ökologischen Systemen, die Auswirkungen von Klima- und Umweltveränderungen und die Beziehungen, die wir Menschen zur Natur haben. Besonders ans Herz gewachsen sind mir unsere Luchse, die hoffentlich in den Kalkalpen eine neue Heimat gefunden haben. 

Warum ich Rangerin geworden bin
Ich wollte gerne in der Natur und mit Menschen, vor allem auch Kindern und Jugendlichen arbeiten, ihnen verständlich aufzeigen, wie wichtig die Natur mit all ihren Eigenschaften und Lebewesen für unsere eigene Entwicklung und Lebensqualität ist.