Luchsin Skadi

Luchsin SKADI mit Jungtier © Nationalpark Kalkalpen Fuxjäger
Foto: Luchsin "Skadi" mit Jungtier 

Die Senderdaten von Skadi zeigten 2015 ein Streifgebiet von ca. 20.000 Hektar

April 2015, Kurzvideo zeigt Luchsin Skadi mit ihrem Jungtier:
Video Skadi mit Jungtier

Luchsin Skadi wurde tierärtzlich untersucht und besendert © S. MayrpeterLuchsin "Skadi" wurde am 9. März 2015 im Nationalpark Kalkalpen in einer Kastenfalle eingefangen. Nach einer tierärztlichen Untersuchung wurde sie mit einem Senderhalsband ausgestattet und sogleich wieder frei gelassen.

"Skadi" führte bereits 2014 als zweijährige Katze ein Junges. Vater dieses Jungtieres ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ihr Bruder "Jago".

Luchsin "Skadi" wurde 2012 im Nationalpark Kalkalpen geboren.
Sie ist Tochter von Luchsin "Freia" und Luchs "Juro".