Pröll Robert

Pröll Robert, Nationalpark Ranger

Zusatzqualifikation
Maschinenbauingenieur, Umwelttechniker, Europäischer Energiemanager, Landwirtschaftlicher Facharbeiter, Nationalpark Ranger, OÖ Naturwacheorgan

Über mich
Ich war immer schon sehr vielseitig interessiert und habe mich in vielen Bereichen fortgebildet. Eines war dabei immer schon zentraler Punkt. Unser Handeln muss naturverträglich sein. Diesen Gedanken möchte ich gerne weitergeben.
Ich mache Klima-,  Energie- und Nachhaltigkeitsberatungen für Gemeinden und Betriebe, führe eine sehr ökologische Kleinlandwirtschaft mit einer alten Nutztierrasse und bin gerne in der Natur unterwegs.

Warum ich Ranger geworden bin?
Was gibt es Besseres als Zeit mit Wissbegierigen zu verbringen? Aus diesem Grund bin ich auch Nationalpark Ranger geworden. Das gibt mir die Möglichkeit, meine ökologischen Anliegen zu teilen. Besonders wichtig sind mir dabei die Kinder. Wer schon früh Fastfood Sackel vermeidet und diese nicht auf die Straße wirft, wird dies als Erwachsener sicher auch nicht machen oder mit anderen Worten: „naturverbundene Kinder sind die Naturschützer der Zukunft“.

Nationalparks Austria Blog: Die "Wastefreaks" im Einsatz von Robert Pröll

Geführte Rangertour mit Robert Pröll